Willkommen! ...und das Schiff ist gebucht

Ein herzliches Willkommen all denen, die Spaß haben und jetzt schon immer mal wieder mit uns mitfiebern, fragen, sich interessieren, an uns denken oder gerade damit beginnen...

Mal sehen, wie wir es schaffen, diesen Blog aktuell zu halten und euch mitzunehmen.

Und wenn ihr noch jemanden kennt, der hier gerne mitlesen, mitreisen, mitfiebern möchte, lasst es uns wissen, wir laden ihn oder sie gern ein.

 

 

19. Juni 2018

Das Schiff ist gebucht... (und es ist nicht das auf dem Bild - hoffentlich). Mafra macht`s möglich. Am 7. Oktober 2018 verladen wir, zumindest ist so der Plan, das Auto samt Dachzelt in Hamburg auf`s Schiff nach Montevideo / Uruguay... Und vielleicht bekommen wir da unser Auto am 6. November 2018 (oder ein paar Tage später, wer weiß das schon so genau) wieder...

Mafra ist enorm schnell! Sonntag Abend gebucht, kurz nachdem der Schifffahrtsplan bis November aktualisiert war, unmittelbar abends (Sonntag!) noch Unterlagen per Mail von Mafra, der Zoll möchte einen Hausbesuch im September beim Auto machen, oder vielleicht auch nicht, auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, dass er vorbei schaut...

Heute eine Mafra-Mappe mit zahlreichen Infos und Dokumenten zur Verschiffung... "Nur" acht Seiten Beschreibung und Anleitung mit Bildern und Karten, wie man in Montevideo sein Auto wiederbekommt. Der Kommentar "man kann es an einem Tag schaffen" macht Mut...