Kursangebote

Schreiben - ganz für mich allein und einfach Spaß am Tun

 

In diesem Kurs über vier Abende nähern wir uns in einer kleinen Gruppe von maximal sechs Personen vorsichtig, kreativ und mit viel Lust dem Schreiben an.

Und wer ein Bild von liniertem Papier, Kugelschreiber und Schreibtisch vor Augen hat, darf dieses getrost in seinem Kopf löschen und sich mutig mit dem Herzen dieser ganz bunten, offenen, lustigen und manchmal vielleicht auch einfach berührenden Art zu schreiben annähern.

Ein paar weitere Informationen findest du - falls nicht längst geschehen - hier.

Du kannst mich bei Fragen auch jederzeit gern anrufen oder mir eine e-mail schreiben.

 

Wir treffen uns an vier Abenden jeweils im Abstand von 14 Tagen.

Neue aktuelle Termine findest du bald hier.

 

Der Kurs kostet inklusive aller Materialien 150,00 Euro.

 

Anfragen kannst du jederzeit gern per mail - auch ganz einfach über das Kontaktformular.

 

 

Abitur! - Und was dann...

 

Du machst aller Voraussicht nach im nächsten Jahr Abitur und die Frage "Was mache ich danach?" drängt sich dir immer mehr auf?

Vielleicht ist es dann gut, dich bereits jetzt gemeinsam mit anderen Jugendlichen, denen es genauso geht, auf den Weg zu machen und herauszufinden: 

Wer bist du?

Was willst du?

Und was willst du wirklich?

 

Anders als bei den alltäglichen Berufsberatungen geht es hier darum, diesen Fragen auf den Grund zu gehen, eigene Visionen und Träume für deine Zukunft zu entwickeln und gemeinsam zu schauen, was sich davon im "echten Leben" erfolgreich umsetzen lässt.

 

Dazu treffen wir uns einmal in der Woche an insgesamt drei Abenden.

Aktuelle Termine findest du bald hier.

Du kannst aber auch gezielt nach entsprechenden Terminen  für dich und maximal drei Freunde fragen.

 

Der Kurs kostet inklusive aller Materialien 120,00 Euro.

 

Ein paar weitere Informationen findest du - falls noch nicht geschehen - hier.

Gern beantworte ich dir weitere Fragen auch am Telefon oder per mail - auch ganz einfach über das Kontaktformular.