Marokko - ein neues Abenteuer

Wie beginnt man einen neuen Blog? Die Frage könnte auch heißen, wie beginnt man ein neues Abenteuer - denn auch das ist eine schwierige Frage, die Antwort steht noch nicht fest.

Marokko. Wie kommen wir auf Marokko? Marokko? Ihr seid doch verrückt! Das ist viel zu gefährlich! Was wollt ihr denn in Marokko? usw. usw. ...

 

Marokko. Nachdem wir es nicht geschafft haben, uns von dem Hilux zu trennen und ihn zu verkaufen, bis heute eigentlich nicht wirklich ausgeladen haben, das Dachzelt immer noch lieben, konnten wir ja schlecht irgendwohin fliegen. Also musste es ein bisschen Spannung, ein bisschen Abwechslung ohne Fluganreise werden. Etwas mehr Spannung, etwas mehr Abwechslung als England uns letztes Jahr verschafft hat. Der Versuch ist hoffnungslos gescheitert an schlechter Laune, schlechtem Wetter und kein Bock mehr, zum ersten Mal sind wir früher nach Hause gefahren, als geplant und ich hatte dadurch noch schlechtere Laune.

Wo kommt man mit dem Auto hin? Wo waren wir noch nicht? Wo ist es möglicherweise sogar noch einmal ganz anders als alles, was wir kennen? Road of bones? Doch irgendwie zu viel des Guten und - vielleicht zum Glück - zu weit.

Marokko. Marokko!!!!

Gegoogelt, gelesen, Reiseführer gekauft - warum sind wir eigentlich nicht viel früher auf diese Idee gekommen? Warum waren wir eigentlich noch nie in Marokko? Völlig naheliegendes Reiseland, total abwechslungsreiche Landschaft, gutes Wetter, wann immer man es will, Temperaturen über die Höhe frei wählbar, fremde und sehr interessante Kultur und erstaunlicherweise viiiieeeel sicherer als jedes der sechs besuchten Länder Südamerikas. Ja, stimmt! Konnten wir auch kaum glauben, wird aber überall bestätitgt.

 

Und so steht inzwischen schon recht lang fest, dass wir in Juli und August und auch im Oktober mit Hilux und Dachzelt durch Marokko reisen werden ...