Kaffee in Sadah

In eine Art Café kehren wir ein, haben keinen Plan, was es in diesem Laden wohl gibt außer der leeren Vitrine und zahlreichen Gläsern und Plastikdosen mit Schraubdeckeln, überall irgendwelche Pulver drinnen. Kaffee??? Verständigung ist unmöglich, wir bestellen zwei Kaffee, zwei arabische Shai (Tee) und anhand eines Fotos irgendein süßes Gebäck. Wir sitzen auf der Terrasse und sind erneut sehr gespannt, was wir nun wohl bekommen. Der Kaffee in zwei kleinen Pappbechern mit anscheinend extrem viel Kondensmilch, zwei winzige Porzellantässchen, ein kleines, offenes Kännchen mit langem Stil zum Ausgießen des Tee, die obligatorischen Datteln, eine Plastikschale gefüllt mit einem Gebäck, das man vielleicht am ehesten mit Churros vergleichen kann. Bisschen gummiartig, in den Tee gestippt wird es leckerer und das starke Gebräu etwas süßer. Der einzige Mensch in diesem "Café" fährt mit dem Fahrrad weg, um etwas auszuliefern. Wir sitzen auf der Terrasse an der Straße fest, weil wir nicht bezahlen können. Erneut ein sehr cooles Erlebnis in der fremden Welt, die wir mal mehr und mal weniger verstehen und die uns auch nur manchmal versteht.

Er kommt wieder, wir bezahlen, verlassen das Café und auch Sadah, fahren den Rest des Tages die absolut spektakuläre Küstenstraße nach Norden.